Zur Startseite wechseln
Zur Startseite wechseln
Zur Seite Leistungen wechseln
Zur Seite Links wechseln
Sie befinden sich auf der Seite über mich
Zur Seite Gästebuch wechseln
Zur Seite Kontakt wechseln
Zur Seite Impressum wechseln

An dieser Stelle möchte ich Ihnen etwas über meinen beruflichen Weg erzählen

Vorgeschichte ...

Angefangen habe ich mit einem alten 286er PC ohne Festplatte. Der PC hatte nur 5¼" Laufwerke. Auf dem PC konnte nur mit MS-DOS und Programme auf Diskette gearbeitet werden.Mein Bild Irgendwann kam dann ein etwas besserer PC her, der hatte zumindest schon einmal eine Festplatte und Windows 3.1 konnte installiert werden. So konnte ich Erfahrungen in MS-DOS und Windows 3.1 sammeln. Die Befehle von MS-DOS habe ich aus Büchern gelernt.

beruflicher Anfang ...

Nach der Schule habe ich mich viel mit Webdesign und Computer beschäftigt. Dabei konnte ich mir Grundkenntnisse im Hard- und Softwarebereich, sowie Webprogrammierung aneignen. Im Februar 2002 wurde ich vom BBZ in Kempten (Berufsbildungszentrum Augsburg) zu einen Praktikum im PC-Shop Kempten vermittelt. Ein halbes Jahr später, im August 2002 konnte ich dann eine zwei jährige Ausbildung als Verkäufer anfangen.

Nachdem ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe ...

Nach meiner Ausbildung konnte ich als Geselle im Verkaufs- und Technikbereich weiterhin aktiv bleiben. In der Zeit habe ich noch die „Prüfung zum Nachweis berufs- und arbeitpädagogischer Qualifikation” (Ausbildung zum Ausbilder). Insgesamt war ich ca. 7 Jahre im PC-Shop beschäftigt. In der Zeit konnte ich sehr viel Berufserfahrungen sammeln. Als der PC-Shop Kempten schließen musste, habe ich selber ein Gewerbe angemeldet.

Ich habe Erfahrungen in der ganzen Windows-Reihe, angefangen von MS-DOS bis zu Windows 7.

Kontakt

FirmaIT::SIMON
InhaberManuel Simon
StraßeHerbststrasse 14
PLZ / Ort87439 Kempten
 
Tel.0831 / 253 02 51
Mobil01525 / 534 19 29
Fax0831 / 254 30 08
 
E-Mailkontakt@it-simon.net
Homepagehttp://www.it-simon.net

Sie wünschen einen Rückruf?

Füllen Sie dazu einfach das Formular aus und klicken auf „Rückruf anfordern”. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden.
Anrede*
Titel
Firma
Name*
Telefon*
 
Beschreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen.
* Pflichtfelder